Buchempfehlungen, Weiterbildung
Kommentare 1

Prüfungsvorbereitung mit alten Prüfungsaufgaben

Das Ende meiner Weiterbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen naht. Es gilt die Prüfung zu bestehen und so geht man die ganzen Lerninhalte noch einmal durch. Für die Lernstandskontrolle empfehlen sich die Prüfungsaufgaben der Vorjahre.Der W.Bertelsmann Verlag veröffentlicht immer ein halbes Jahr nach der Prüfung die Aufgaben mit entsprechenden Lösungsvorschlägen. Somit können nachfolgende Lehrgangsteilnehmer mit den Prüfungsaufgaben arbeiten und ein „feeling“ für die Prüfung bekommen. In der Prüfungssituation muss man in kürzester Zeit die Prüfungsaufgabe und Fragestellung verstehen. Dieses fällt leichter, wenn man mit (bereits gestellten) Prüfungsaufgaben üben kann.

Die Prüfungsaufgaben gibt es auch für weitere Fachwirtarten wie zum Beispiel den Wirtschaftsfachwirten, den Versicherungsfachwirten und den Bankfachwirten.

Auf der Internetseite des Verlags kann man die letzten Abschlussprüfungen bestellen. Bei Verfügbarkeit, wird so schnell wie möglich geliefert. In meinem Fall habe ich am Donnerstag Mittag bestellt und am heutigen Samstag bereits den Umschlag vom Postboten in der Hand. Der Betrag wird ganz bequem vom Konto abgebucht.

Wenn Ihr auf der Suche nach Material für die Prüfungsvorbereitung seid, so schaut einfach mal auf www.wbv.de vorbei. Ihr findet dort die Prüfungsaufgaben der Vorjahre inkl. der Lösungsvorschläge.

Gefällt es Ihnen?

1 Kommentare

  1. Ja das hat mir auch sehr bei meinem Abitur geholfen. Man kann halt gut üben und bekommt ein Gefühl für solche Aufgaben. Natürlich ist es in der Prüfung natürlich eine andere Situation aber man kann es dadurch dann durchaus „leichter“ meistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*