Volkswirtschaftslehre für Fachwirte #Buchempfehlung

Die Weiterbildung zum Fachwirt beinhaltet in den wirtschaftsbezogenen Qualifikationen unter anderem den Bereich der Volkswirtschaftslehre. Abhängig vom bisherigen Berufsweg der Teilnehmer kann es durchaus passieren, dass jemand zum ersten mal mit dem Bereich der Volkswirtschaftslehre in Kontakt kommt. Eine gute Vorbereitung auf die Prüfung ist notwendig, da der notwendige Unterrichtsstoff oft in knapp einem halben Jahr vermittelt werden soll.

Prüfungsvorbereitung Volkswirtschaftslehre

Für die Vorbereitung auf die Prüfung greift man häufig auf eigene Mitschriften oder Skripte und Studienhefte der Weiterbildungseinrichtungen zurück. Hiermit kann man den Unterrichtsstoff noch einmal durcharbeiten. In Seminaren oder im Unterricht kann man bei Unklarheiten dann noch einmal gezielt nachfragen. Es ist jedoch häufig einmal sinnvoll die Thematik aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Mit Fachbüchern für die Prüfungsvorbereitung ist den Teilnehmern eine solche Möglichkeit gegeben. Oftmals hat man eine Erkenntnis und Versteht den Sachverhalt besser, wenn man es von jemand anderen hört oder liest.

Volkswirtschaftslehre für Fachwirte – inklusive betriebswirtschaftlicher Grundlagen

Das Fachbuch „Volkswirtschaftslehre für Fachwirte – inklusive betriebswirtschaftlicher Grundlagen“ orientiert sich an den Rahmenplänen der Weiterbildung zum Beispiel zum Meister oder Fachwirt. Das ist zum Beispiel interessant für die Teilnehmer der Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, zum Industrie- oder Handelsfachwirt. Der Prüfungsrelevante Stoff wird in den folgenden Kapiteln vermittelt:

  1. Einführung in die Volkswirtschaftslehre
  2. Mikroökonomie
  3. Makroökonomie
  4. Ziele und Konzeptionen der Wirtschaftspolitik
  5. Fiskal- und Geldpolitik
  6. Außenwirtschaftspolitik
  7. Sonstige Bereiche der Wirtschaftspolitik
  8. Funktionsbereiche der Betriebswirtschaftslehre
  9. Unternehmen

Abgerundet werden die Inhalte durch 120 Fragen auf Prüfungsniveau.

Sie können das Buch über diesen Link kaufen:

Banner 3 Gratis-Reports Landingpage Jobeinstieg_Bild_05

Leave a Reply

*

powered by SEO Traffic Booster

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner