Die Prüfung der Technischen Betriebswirte

Wie bereitet man sich effektiv auf die Prüfung der Technischen Betriebswirte vor?

Am besten geht man seine Unterlagen und Skripte durch um sich den Prüfungsstoff noch einmal zu verinnerlichen. Ein professionelles Buch, wie zum Beispiel das hier vorgestellte aus dem Verlag Kiehl, hat den Vorteil, den Unterrichtsstoff interessant aufbereitet noch einmal zu vertiefen. Lesen Sie hier aus dem Buchtitel: Dieses bewährte Prüfungsbuch begleitet angehende Technische Betriebswirte während ihres gesamten Lehrgangs und bereitet sie sicher auf die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer vor. Die Gliederung entspricht exakt dem Rahmenplan des DIHK bzw. der bundeseinheitlichen Prüfungsordnung.
Der erste Teil des Buches bereitet den Stoff aller Prüfungsbereiche kompakt in Frage und Antwort auf. Zahlreiche Grafiken und Schaubilder strukturieren die Lerninhalte. Mehr als 100 Praxisbeispiele und Übungsaufgaben erleichtern das Verständnis.
Im zweiten Teil werden die Prüfungsanforderungen ausführlich erläutert und Hinweise für die Projektarbeit und das Fachgespräch gegeben. Tipps und Techniken zum Bestehen der schriftlichen und mündlichen Prüfung runden das Kapitel ab.
Teil drei enthält eine komplexe Musterprüfung mit den schriftlichen Klausuren und einer Projektarbeit. Durch die Bearbeitung der Musterprüfung können die Leser ihre Kenntnisse unter „echten Prüfungsbedingungen“ testen und mithilfe der ausführlichen Musterlösung sofort kontrollieren.
Aus dem Inhalt: A. Wirtschaftliches Handeln und betrieblicher Leistungsprozess. B. Management und Führung. C. Fachübergreifender technikbezogener Prüfungsteil. Tipps und Techniken zur Prüfungsvorbereitung. Musterprüfungen. Lösungen.

Gefällt es Ihnen?

Leave a Reply

*

powered by SEO Traffic Booster

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin