Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Geschenkideen für geschäftliche Anlässe

Geschenkideen für geschäftliche Anlässe

Der Chef geht in den Ruhestand, der Lieblingskollege feiert einen runden Geburtstag: Es gibt viele geschäftliche Anlässe, die dringend eine gute Geschenkidee erfordern. Doch es ist nicht immer leicht, etwas Passendes zu finden, wenn die Beziehung rein beruflich ist und man über Hobbies und Vorlieben des Kollegen gar nicht viel weiß. 

Stilvolles für den Chef

Seinem Vorgesetzten ein passendes Geschenk zu machen, ist eine eher anspruchsvolle Aufgabe. Mit der richtigen Idee ist die Verabschiedung oder ein wichtiger Geburtstag allerdings eine hervorragende Gelegenheit, Fingerspitzengefühl zu beweisen und einen guten Eindruck zu machen. Legen mehrere Kollegen zusammen, sind Erlebnisgeschenke sehr empfehlenswert. Mit einem Gutschein für eine kurze Auszeit kann sich der Chef selbst aussuchen, wie und wo er sich entspannen möchte. Ebenfalls beliebte Vorschläge für Geschenke sind hochwertige Whiskys oder Weine. Ist der Vorgesetzte kulinarischen Genüssen zugeneigt, kann man ihm mit einem Korb voller Spezialitäten eine große Freude bereiten. Ein Geschenk mit symbolischer Kraft ist ein Sonnenglas. Ein Solar-Licht im nostalgischen Einmachglas bringt den Wunsch zum Ausdruck, dass die Sonne dem scheidenden Chef auch auf seinem neuen Lebensweg immer scheinen möge.

Spaßiges und Nützliches für liebe Kollegen

Manche Kollegen haben den Ruf, echte Schleckermäuler zu sein. Wer regelmäßig die Süßigkeitenvorräte anderer plündert, freut sich zu seinem Geburtstag bestimmt über einen Lutscher-Baum. Auch ein nostalgisch aussehender Kaugummiautomat sorgt für Freude und Geselligkeit im Büro. Kaffeejunkies kann man mit schicken Tassen immer glücklich machen. Wie wäre es mit einer selbstrührenden Kaffeetasse für Faule? Ein toller Anstoß, alle Kollegen endlich mal wieder nach Hause einzuladen, ist ein After-Work-Grillpaket. Büros sind der ideale Ort zum Flirten. Bahnt sich eine Beziehung an, ist es höchste Zeit, mit einem passenden Geschenk für Klarheit zu sorgen: Ein großes Schraubdeckelglas mit Liebesbotschaften ist eine unmissverständliche Aufforderung, aus dem heimlichen Flirten am Kopierer endlich eine echte Beziehung wachsen zu lassen. Wer nicht ganz so mutig ist, kann es mit einem Sack voll Glück versuchen, der zumindest als deutliche Sympathiebekundung zu verstehen ist.

Gefällt es Ihnen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*