Master nach Plan – Erfolgreich ins Masterstudium

Für Bachelorabsolventen, die mit dem Gedanken des Masterstudium liebäugeln, kann der Ratgeber „Master nach Plan“ empfohlen werden. Hierbei werden die Auswahl der richtigen Masterstudiengänge, die Bewerbung und die Finanzierung behandelt.

Aus dem Covertext:

Bachelor fertig – was dann? Viele Studenten fragen sich, wie es nach ihrem Bachelorabschluss weitergehen soll: Möchte ich einen Master draufsatteln oder zunächst Berufserfahrung sammeln? Welcher Master ist der richtige für mich? Wie erkenne ich die Qualität eines Masterstudiengangs? Wie bewerbe ich mich erfolgreich auf einen Studienplatz? Wie finanziere ich das Studium? Und was muss ich bei einem Studium im Ausland beachten? – „Master nach Plan“ gibt Antworten auf diese Fragen: Der praxisnahe Ratgeber bietet Orientierungshilfen, Anleitungen und Tipps, die helfen, den Weg zum passenden Masterstudium zu planen, von der Suche über die Bewerbung bis zur Studienfinanzierung. Ein Schwerpunkt des Buches liegt auf der Entwicklung einer individuellen Bewerbungsstrategie – denn an Hochschulen gelten andere Regeln als in der Privatwirtschaft: Bewerbungsmappe, Professorengutachten und Auswahlgespräch sowie der Kontakt mit der Hochschulverwaltung wollen gut vorbereitet sein. Im Web gibt es dazu Muster für Lebensläufe, Motivationsschreiben und Gutachten auf Deutsch, Englisch und Französisch. Durch Anleitungen zur Selbstreflexion, Checklisten mit den wichtigsten Punkten, Webtipps und ein Glossar ist „Master nach Plan“ leicht verständlich und praxisnah. Mit einer direkten, klaren Ansprache motiviert der Autor Studenten, ihren eigenen Weg zu finden: „Nach Plan studieren – aber doch selbständig entscheiden und auf die innere Stimme hören.“

Banner 3 Gratis-Reports Landingpage Jobeinstieg_Bild_05

Leave a Reply

*

powered by SEO Traffic Booster

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner