Kredite mit Sofortzusage in der Probezeit: Nicht unmöglich

Das Zinsniveau in Deutschland hat bekanntlich ein historisches Tief erreicht.  Zahlreiche Online Kredit Vermittler wie die Sparkasse bieten heute sogar Finanzierungen mit Sofortzusage an. Wer sich jedoch in der Probezeit befindet und Geld benötigt, hat es nicht leicht überhaupt einen Kredit zu bekommen. Dennoch ist ein Darlehn auch in der Probezeit durchaus möglich – und zwar über Umwege.

Warum ist es so schwer in der Probezeit einen (Sofort-)Kredit zu bekommen?

Fast alle Kreditangebote sind ausschließlich an Menschen gerichtet, die sich in einem festen Arbeitsverhältnis befinden. Bei einer Probezeit ist allerdings nicht gewährleistet, dass es später tatsächlich zu einer Festanstellung kommt.

Von einem geregelten Einkommen kann daher sicherlich nicht gesprochen werden. Das ist auch der Grund, warum die meisten Anbieter bei einem Kredit, insbesondere mit Sofortzusage, während der Probephase eher zurückhaltend sind. Dennoch gewähren einige Finanzierungsunternehmen einen Kredit auch mit Sofortzusage innerhalb der Probezeit. Allerdings sind die Zinsen in diesem Fall wesentlich höher als bei einem normalen Ratenkredit üblicherweise genommen werden. Auf kreditmitsofortzusage.org werden zum Thema auch sinnvolle Tipps und Anbieter für den Kredit in der Probezeit oder bei generell mäßiger Bonität angeboten.

TIPP: Auch wenn die Chancen auf eine Darlehen unter Umständen nicht sonderlich gut sind, kann dennoch ein Kreditantrag gestellt werden, da dieser bei seriösen Anbietern kostenlos ist. Vor allem bei Kleinkrediten zeigen sich mittlerweile einige Anbieter etwas risikofreudiger. Wichtig wäre jedoch, auf „Schufa-Neutralität“ zu achten, da viele abgelehnte Kreditanträge unter Umständen das Schufa-Scoring verschlechtern.

Welche Kreditsumme ist möglich?

Wer sich noch nicht in einem festen Arbeitsverhältnis befindet, kann eventuell einen sogenannten Kleinkredit bekommen. Dabei handelt es sich um einen Kredit in der Regel mit Sofortzusage, bei dem die Darlehenssumme vergleichsweise klein ist – meist wenige 1000 Euro oder noch geringer. Auch die Laufzeiten sind bei dem Kredit mit Sofortzusage während der Probezeit sehr kurz.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Die Kreditvergabe kann durch bestimmte Faktoren begünstigt werden

  1. Sicherheiten:
    Die Finanzierung wird durch Sicherheiten, wie eigenes Haus, Auto oder eine Lebensversicherung abgesichert. Relevant wäre auch ein nachweisbares Nebeneinkommen.
  2. Bürgschaft:
    Kredit mit Sofortzusage wird durch Bürgen gesichert, der im festen Arbeitsverhältnis steht. Noch sicherer ist die Lösung „Mitantragsteller“, da dieser anders als ein Bürge, sofort voll haftet.
  3. Mitantragseller:
    Kreditantrag wird mit zweiter Person gestellt, die sich in einem festen Arbeitsverhältnis befindet

HINWEIS: Der Bürge (siehe Wikipedia) beziehungsweise der zweite Kreditnehmer müssen unbedingt schon möglichst für längere Zeit in einem festen Arbeitsverhältnis stehen. Zudem dürfen keine negativen Eintragungen in der Schufa bestehen und es muss gesichert sein, dass die jeweilige Person über genügend Einkommen verfügt, um gegebenenfalls die Rate für den Kredit mit Sofortzusage zu übernehmen. Ein Arbeitnehmer in der Probezeit ist als Absicherung für das Darlehen ungeeignet und wird von keinem Anbieter akzeptiert.

Kann während der Probezeit ein Händlerkredit abgeschossen werden?

Händlerkredite zu denen unter anderem Auto -und Kaufhauskredite zählen, ist auch während der Probezeit leichter zu bekommen als ein herkömmlicher Kredit mit Sofortzusage. Der Grund dafür ist in der Tatsache zu sehen, dass die Ware solange im Eigentum des Händlers beleibt, bis der vollständige Kaufpreis bezahlt wurde. Erst dann geht das Eigentum auf den Käufer über. Dennoch können keine allgemeingültigen Aussagen getroffen werden, ob ein Händler eine solche Finanzierung in der Probezeit zulässt oder eben nicht.

Fazit

In den meisten Fällen ist es besser einen „Händlerkredit“ (alias Finanzierung) zu beantragen. Zum einen ist das Prozedere der Kreditvergabe deutlich einfacher und zum anderen sind die Zinsen in der Regel günstiger, als bei einem Online-Kredit mit Sofortzusage während der Probezeit.

Banner 3 Gratis-Reports Landingpage Jobeinstieg_Bild_05

Leave a Reply

*

powered by SEO Traffic Booster

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner