Wirtschaftsmathematik

Die Wirtschaftsmathematik begegnet uns in vielen Bereichen. Spätestens im Studium werden in Volkswirtschaftslehre die Kenntnisse der Differentialrechnung angewendet. Gut, wenn  man dann noch einmal eine Wiederholung der alten Kenntnisse erhalten kann. Das erleichtert den Fortschritt im Studium ungemein.

Der e-Learning-Spezialist Lecuturio bietet mit dem Kurs Wirtschaftsmathematik* ein Seminar im Angebot, welches eine optimale Vorbereitung ermöglicht.

Aus der Kursbeschreibung:

Für viele Studenten stellt die Wirtschaftsmathematik eine echte Hürde dar. Damit das Fach für dich nicht zur Stolperfalle wird, macht dich Rolf Stahlberger fit für das mathematische Basiswissen hinsichtlich wirtschaftlicher Fragestellungen. Schritt für Schritt stellt er dir alle prüfungsrelevanten Themen vor. Zunächst stehen die Mathe-Basics auf dem Programm. Damit werden die Grundlagen geschaffen, die nicht nur für die Wirtschaftsmathematik sondern auch für andere Module des wirtschaftswissenschaftlichen Studiums von hoher Bedeutung sind. Anschließend geht es um die Analysis sowie die Bestimmung der Grenzwerte und die Integralrechnung. Großer Wert wird dabei auf Übungseinheiten gelegt. Zielstellung ist es, dein mathematisches Denken zu schulen und dich in die Lage zu versetzen, konkrete Problemstellungen selbstständig umzusetzen. So stellt die Prüfung in Wirtschaftsmathematik sicher keine Hürde dar!
Elementares Mathe-Wissen

*= Affiliatelink

Gefällt es Ihnen?
Banner 3 Gratis-Reports Landingpage Jobeinstieg_Bild_05

Leave a Reply

*

powered by SEO Traffic Booster

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin