Corporate Management & Governance

Master of Arts – Corporate Management & Governance

Der Fernstudiengang zum Master of Arts an der SRH Fernhochschule Riedlingen vermittelt alle wichtigen Fach-, Methoden und Führungskompetenzen die man zur Leitung eines Unternehmens oder eines Unternehmensbereiches benötigt. Der Schritt in ein eigenes Unternehmen ist ebenfalls möglich.

Wenn Sie bereits erfolgreich ein Bachelorstudium absolviert haben, weitere Berufserfahrung gesammelt haben und nun in das Management aufsteigen möchten, dann ist das Masterstudium Business Administration an der SRH-Riedlingen genau das richtige für Sie. Das MBA-Programm der Fernhochschule wurde für die Vermittlung der erforderlichen Managementkompetenzen zugeschnitten. Es werden nicht nur fachliche Kompetenzen, sondern auch wichtige Skills für die Übernahme von Führungsaugaben vermittelt.

Zulassungsvoraussetzungen

Damit Sie das Studium zum Master of Arts – Corporate Management & Governance aufnehmen können müssen Sie die folgenden Punkte nachweisen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Gute Kenntnisse in Englisch, Wort und Schrift. Sie sollten ein Cambridge Certificate oder ein persönliches Interview bestehen.
  • Ein Grundverständnis für die Wirtschaftswissenschaft sollte ebenfalls vorhanden sein. Hierfür gibt es die Möglichkeit dieses mit einem Eignungstest nachzuweisen.
  • Zum Zeutpunkt der Prüfung sollten Sie über ein Jahr Berufspraxis verfügen

Inhalte im Masterstudium

Innovation

Innovation © everythingpossible – Fotolia.com

An der SRH Fernhochschule Riedlingen werden im Rahmen des Masterstudiengang die folgenden Inhalte vermittelt:

  • Unternehmerische Kooperation
    – Partnerschaften
    – Allianzen und Netzwerke
    – Managerial Economics
  • International Management (English)
    – International Markets
    – Internationales Management
  • Corporate Governance
    – Governance und Management
    – Unternehmensverfassung
    – Komplexe Unternehmensstrukturen
    – Theorie und Praxis
  • Führung und Verhandlung
    – Personalführung
    – Macht und Mikropolitik
    – Analyse von Positionen
    – Beteiligung mehrerer Parteien
    – Externe Unterstützung (Mediation oder Arbitration)
  • Advanced Accounting I
    – Konzernrechnungslegung
    – Value-based Management
  • Marketing
    – Marken und Markentypen
    – Bedeutung und Wert von Marken
    – Markenführung
    – Markenkommunikation
  • Organisation Studies
    – Aufbau- und Ablauforganisation
    – Theoretische Perspektiven
    – Entscheidungsfindung
  • Value Chain Management
    – Prozessmanagement
    – Supply Chain Management
    – Logistik
    – Einbindung der Kunden
    – IT- Unterstützung
  • Corporate Communication
    – Public Relations
    – Investor Relations
    – Interne und externe Kommunikation
  • Recht
    – Gesellschaftsrecht
    – Gewerblicher Rechtsschutz
    – Wettbewerbsrecht
    – Urheberrecht
    – Internationales Privatrecht
    – Insolvenzordnung
  • Innovation
    – Innovationsmanagement
  • Advanced Accounting II
    – Internationale Rechnungslegung
    – Revision und Kontrollsysteme
  • Sales
    – Vertriebspolitik
    – Vertriebskonzeption
    – Kundengewinnung und Kundenbindung
    – Multi-Channel-Marketing
    – Vertriebscontrolling
    – Führung von Vertriebsorganisationen
  • Knowledge
    – Knowledge und Learning
    – Professional Services
  • Strategie
    – Strategische Konzepte
    – Strategieprozess
  • Corporate Finance
    – Kapitalkosten
    – Bewertung von Anlageninstrumenten
    – Portfolioanalyse
    – Management von Investments
    – Kapitalstruktur
    – Finanzplanung
    – Institutionen des Finanzmarktes
  • Unternehmerische Risiken
    – Enterprise Risk Management (English)
    – Besonderheiten des Risikomanagements in Deutschland
    – Gestaltung von Management-Informationssystemen
  • Forschungsmethodik
    – Qualitative und quantitative Methoden
  • Steuerrecht
    – Deutsches und internationales Steuerrecht
    – Steuerplanung
  • International Marketing (English)
    – International Marketing Management
  • Human Resource Management
    – Human Resource Management
    – Human Capital Management (English)
  • Mergers & Arqusitions
    – Managementaspekte
    – Unternehmensbewertung
  • Entrepreneurship
    – Grundlagen
    – Gestalten von Business Plänen
  • Master-Thesis und Kolloquium

Was zeichnet den Masterstudiengang der SRH Fernhochschule Riedlingen aus?

Das Studium zum Master of Arts Corporate Management & Governance ermöglicht ein Studium zu jeder Zeit und von jedem Ort lernen können. Hierbei können Sie auf Ihre Skripte, oder auch auf Texte, Videos oder Podcasts zugreifen, egal ob vom iPad oder PC. In einer Woche pro Semester findet Präsenzunterricht statt. Die Prüfungsleistung kann in Form von Hausarbeiten, Klausuren oder Präsentationen erbracht werden.

Nach dem erfolgreichen Abschluss aller Prüfungsleistungen wird Ihnen von der SRH Fernhochschule der akademische Grad Master of Arts Corporate Management & Governance verliehen.

Dauer und Kosten

Das Masterstudium erstreckt sich über vier Semester und kostet insgesamt 12480 Euro. In diesen Gebühren sind weitere Leistungen wie zum Beispiel Prüfungsgebühren, das digitale Studienmaterial, Videos und die Teilnahme den Präsenzveranstaltungen.

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie direkt auf der Internetseite der SRH Fernhochschule Riedlingen – hier…

Gefällt es Ihnen?
Banner 3 Gratis-Reports Landingpage Jobeinstieg_Bild_05

Leave a Reply

*

powered by SEO Traffic Booster

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin