Über mich

Guten Tag, mein Name ist Christian. Seit August 2010 nehme ich an einer Weiterbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen teil. Lesen Sie hier was ein Fachwirt ist.

Im Vorfeld dieser Weiterbildung macht man sich natürlich seine Gedanken: Ist ein Fachwirt das richtige? Sollte man vielleicht etwas anderes studieren? Wo macht man die Weiterbildung? Ist ein Fernstudium für einen geeigenet oder sollte man zu einer Abendschule gehen? Welche Kosten auf mich zu? Gibt es Förderungsmöglichkeiten? Was kann ich mit dieser Weiterbildung erreichen?

Da sich andere auch diese Fragen stellen, schreibe ich hier über wichtige Informationen zu den Weiterbildungsmöglichkeiten, Anbieter, Gehaltsentwicklungsmöglichkeiten und auch einige Buchempfehlungen.

Christian Elstermann

Bildquelle

1 Kommentare

  1. Hallo Christian,
    wir (die Schule für Touristik in Frankfurt) bieten den Tourismufachwirt nach neuer Prüfungsverordnung als Intensivkurs in 3,5 Montanen berufsbegleitend in 24 Montane und ganz neu auch als Fernkurs an.
    Es wäre toll, wenn Du in Deinem Blog daruf hinweisen könntest. Gibt es auch eine Möglichkeit, selbst Beiträge einzustellen?
    Beste Grüße
    Sabine Rasch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*