Auch in dieser Woche gibt es wieder die aktuellen Links der Woche. In dieser Woche geht es um den Karriere-Atlas, welcher ein Städte-Ranking aus Sicht der Arbeitnehmer ausarbeitet. Weiterhin geht es um eine Kritik an Englisch als Sprache der Wissenschaft, Zeit sparen im Studium durch rationelles Lesen und Fangfragen im Vorstellungsgespräch.
Karriere-Atlas
Eine interessante Untersuchung ist mit dem Karriere-Atlas entstanden. Hier zeigt sich, das die Großstädte wachsen. Hintergrund ist, dass immer mehr Menschen Ihre beruflichen Ziele in den Metropolen verwirklichen wollen. Im Karriere-Atlas werden die Großstädte, mit allen Vor- und Nachteilen, in einem Ranking aus Sicht der Arbeitnehmer vorgestellt. Weitere Informationen zum Karriere-Atlas und die Untersuchungsergebnisse finden Sie auf der Internetseite von yourfirm.de.
Kritik an Englisch als Sprache der Wissenschaft
In der Süddeutschen ist ein interessanter Artikel erschienen, in welchem eine Kritik an Englisch als Sprache in der Wissenschaft. Damit Professoren international beachtet werden müssen Sie auf Englisch schreiben. Viele fürchten hier eine geistige Verarmung. Den kompletten Artikel finden Sie hier.
Zeit sparen im Studium
Wie man im Studium Zeit sparen kann durch rationelles Lesen zeigt der Autor von Pagewizz. Es gibt viele Faktoren im Studium, mit welchen man sich befassen und Wissen, das man sich durch Lesen aneignen muss, was jedoch auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Den kompletten Artikel finden Sie hier.
Fangfragen im Vorstellungsgespräch
Wer kennt das nicht. Man sitzt im Vorstellungsgespräch und wird mit einer Fangfrage konfrontiert. Was mit diesen Fragen eigentlich bezweckt wird und wie man ihnen am besten begegnet hat die Zeit in einem Artikel zusammengefasst. Nachzulesen ist dieser hier.